Streckendurchgang der PA-Träger und Gemeinschaftsübung des 10. LZ

14. November 2023

Am Dienstag, den 14.11.2023, trafen sich um 18.15 Uhr zunächst die PA-Träger zum diesjährigen Streckendurchgang in der Atemschutzübungsanlage in Dieburg.

G-U 9-45 (LF-20 KatS) sowie G-U 9-59 (GW) starteten vollbesetzt nach Dieburg.

Der obligatorische Streckendurchgang startete um 19.00 Uhr in Dieburg und wurde erfolgreich durch die PA-Träger absolviert. Dieser Streckendurchgang sowie Einsatz- und Belastungsübungen gehören zu den jährlichen Anforderungen von PA-Trägern.

Um 19.20 Uhr trafen sich weitere 5 Einsatzkräfte um die Gemeinschaftsübung der FF Umstadt gemeinsam mit dem 10. LZ, als erweiterter Löschzug, zu unterstützen.

Somit war an diesem Abend auch G-U 9-68 (GW-L2) unterwegs. Zunächst fuhren wir das Gerätehaus in Richen an.

Dort trafen sich alle Teileinheiten des 10. LZ zur Fahrt im geschlossenen Verband zur Einsatzstelle in der Höchster Straße in Groß-Umstadt, dem Ursprung des Autohaus Schütz.

G-U 9-68 wurde zur Wasserversorgung über eine rd. 300 m lange Förderstrecke eingesetzt.

Der Tagesabschluss wurde gemeinsam von den Teilnehmern des Streckendurchgangs sowie der Einsatzübung im heimischen Gerätehaus bei Pizza begangen.