DER VEREIN

ORGANISATION UND VORSTAND

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Wiebelsbach e.V. versteht sich als Förderer des örtlichen Brandschutzes und steht damit für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Wiebelsbach. Neben den klasssischen Aufgaben einer freiwilligen Feuerwehr – Retten, Löschen, Schützen, Bergen – leistet der Verein auch seinen Beitrag zu einem lebendigen Ortsgeschehen. So veranstaltet die Feuerwehr Feste, wie z.B. das Lindenfest, beteiligt sich am lebendigen Adventskalender oder führt Brandschutzerziehungsstunden im Kindergarten und Grundschule durch.

Die Feuerwehr Wiebelsbach wird in ihrer Rolle als Feuerwehr von der Stadt Groß-Umstadt so ausgestattet, dass der Brandschutz sichergestellt ist, jedoch reichen manche Mittel hier nicht aus. Hier hilft der Verein Freiwillige Feuerwehr Wiebelsbach e.V., bei dem auch Sie Mitglied werden können. Der Verein wird vom Vereinsvorstand vertreten, der Ihnen bei Fragen und Informationen gerne weiterhilft.

Heiko Schimpf (1.Vorsitzender)

Marie Hutchison (2. Vorsitzende)

Mario Walther (Rechner)

Corinna Ludwig (Schriftführerin)

Stephan Heyl (Wehrführer)

Jens Schimpf (stellvertretender Wehrführer)

Julia Schüssler (Jugendfeuerwehr)

Benjamin Volk (Beisitzer)

Christian Scheuermann (Beisitzer)

Dieter Brust (Beisitzer)

„KOMME WAS WOLLE.
ICH BIN DABEI.“

„Besonders an der Freiwilligen Feuerwehr Wiebelsbach ist die Kameradschaft und der Zusammenhalt. Komme was wolle.“

Theresa Heyl
– Aktiv seit 2018 –
– Jugendfeuerwehr seit 2011 –

Die Feuerwehr. Gut für Wiebelsbach. Sei dabei!