Arbeitsreicher Start ins neue Jahr

7. Januar 2024

Arbeitsreich hat für uns das Neue Jahr begonnen. Am Mittwoch,den 3.1.2024 wurden wir nach Groß-Zimmern zusammen mit den Feuerwehren Semd und Richen als Überörtlicher Löschzug alarmiert. Hier waren wir ca. 6 Stunden im Einsatz. Schon am 5.1.2024 wurden wir zum zweiten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Wir wurden von der Feuerwehr Lengfeld angefordert um eine Wasserversorgung mit Langer Wegstrecke aufzubauen. Insgesamt wurden bei diesem Einsatz 2000m B-Schlauch mit unserem GW-L2 verlegt und mehrere Faltbehälter aufgebaut. Dieser Einsatz konnte nach 10 Stunden beendet werden.

Am Samstag dem 6.1.2024 wurde ein Arbeitseinsatz einberufen, um alle Fahrzeuge wieder zu bestücken und zu reinigen. Es wurden 1000m B-Schläuche gebuchtet und wieder verladen. An diesem Arbeitseinsatz haben sich 15 Kameradinnen und Kameraden beteiligt. Nach 4 Stunden waren alle Tätigkeiten beendet.

Insgesamt sind in dieser Woche mehr als 160 Stunden ehrenamtlich geleistet worden.